Dienstag, 12. Februar 2013
praktischen Reiseführer mit Infos zu Rollstuhlplätzen-und Breitensport Rollstuhlsport
Rollstuhl-Sport erfunden wurden, weil das Bewusstsein, dass auch behinderte Menschen Rechte, Sport zu treiben und an Wettkämpfen teilzunehmen haben. Heutzutage sind mit dem Rollstuhl Sport sehr beliebt und Menschen, die körperlich behindert sind und beeinflusst auf Grund ihrer geistigen Behinderung teilnehmen können. Die meisten der Sportarten werden von den normalen Sportarten mit einigen Modifikationen in die Regeln und Vorschriften für Rollstuhlfahrer Spieler unterzubringen angepasst. Rollstuhl-Sport sind auch Teil des internationalen Wettbewerbs für behinderte Menschen als Paralympischen Spiele, die jetzt im gleichen Zeitraum und Land Olympics durchgeführt wird.
Es gibt viele Arten von Rollstuhl Sport, unter ihnen sind Rennen, Basketball, Tennis, Tischtennis, Badminton, Bowling, Hockey, Fußball und Baseball. Einige von ihnen sind in der manuellen Rollstühlen gespielt, während andere in elektrischen Rollstühlen. Normalerweise Sportarten, elektrische Rollstühle benötigt werden, haben den Begriff elektrischen vor dem Namen, wie Elektro-Rollstuhl Baseball.
Rollstühle, entweder manuell oder elektrisch, die im Sport verwendet werden, sind nicht das Gleiche wie Stammkunden. Es ist speziell entworfen, um höhere Geschwindigkeiten zu haben und es ist auch leicht zu manövrieren. Die Räder haben Winkeln für zusätzliche Stabilität und der Rahmen ist stärker auf rauen Tätigkeiten während des Sports zu erhalten. Die folgenden Abschnitte beschreiben zwei beliebte Rollstuhlsport, nämlich Rollstuhl-Basketball und Rollstuhl-Tennis.
Rollstuhl-Basketball
Es wird angenommen, dass Rollstuhl-Sport im Jahr 1946 wurden in den Stoke Mandeville Rollstuhl Spiele gestartet und Rollstuhl-Basketball wurde im Jahr 1956 eingeführt, wo Pan Jets ist das erste Team, das den Wettbewerb gewonnen Am. Der Sport an Popularität gewann und die Internationale Rollstuhl-Basketball Federation (IWBF) wurde 1973 gegründet, um den Sport bis heute zu beaufsichtigen.
Die meisten der Regeln in der Rollstuhl-Basketball nach den Regeln der regulären Basketball. Der größte Unterschied ist vielleicht über die Regeln des Reisens. In regelmäßigen Basketball, passiert unterwegs, als ein Spieler mit beiden Füßen, während die Basketball. Reisen ist eng mit Doppel-Dribbling, wo ein Spieler stoppt Dribblings verwandt, hält den Ball und dribbelt wieder. In Rollstuhl-Basketball, reist, wenn ein Spieler berührt seine Räder mehr als zwei Mal nach Empfang oder dribbeln den Ball. Der Spieler muss passieren, hüpfen oder schießen, bevor er oder sie die Räder wieder zu berühren.
Rollstuhl-Basketball ist ein Spieler Klassifikationssystem, das ist im Grunde ein Nummern-System 1 bis 5. Die Zahl gibt die Schwere der Behinderung, in denen ein Spieler, der fast gelähmt ist vollständig als 1,0 eingestuft wird, während ein wehrfähigen Spieler als 5,0 eingestuft wird. Jeder kann in einem Rollstuhl Basketball-Spielen teilnehmen und das System soll die Teams auszugleichen und sicherzustellen, Fairness.
Rollstuhl-Tennis
Rollstuhltennis ist grundsätzlich in der gleichen Weise wie normale Tennis gespielt. Es sind zwei oder vier Spieler, ein oder zwei auf jeder Seite des Netzes, und sie benötigen, um die Kugel hin und her schlagen. Der einzige Unterschied ist, dass die Spieler nicht laufen, aber sie benutzen Rollstühlen zu erreichen und den Ball. Es wurde in den 1970er Jahren von einem jungen Mann namens Brad Parks begonnen.
Viele Leute mögen Rollstuhl-Tennis spielen und dieser Sport hat viel Popularität unter anderem Rollstuhlsport gewonnen. Möglicherweise müssen Sie spezielle Ausrüstungen zu spielen als Stammkunden kann ziemlich schwierig zu handhaben. Der Rollstuhl sollte eigentlich in einem guten Zustand für die Wiedergabe von Rollstuhl-Tennis so können Sie schnell zu manövrieren sein.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen