Donnerstag, 21. Februar 2013
die versteckten Gefahren von Airbags und Sonnenblenden in Autounfälle
Sie erwarten, dass Ihr Airbags, um Sie vor Verletzungen zu schützen bei einem Unfall. Sie erwarten in der Lage sein, um Ihre Sonnenblende benutzen, um Ihre Augen vor dem hellen Schein der Sonne zu schützen. Doch in einigen Fahrzeugen kann die Kombination des Einsatzes Airbags und in Betrieb Sonnenblenden gefährliche Folgen haben, darunter blenden Sie. Diese Seite beschreibt die Gefahren in einige dieser Fahrzeuge.
der Unfall
Ein junger Mann fuhr einen 2003 Mitsubishi Eclipse im ländlichen Texas. Da die Sonne am Horizont unterging, hatte der Passagier ihrer Sonnenblende nach unten, die Augen zu schützen. Als das Auto drehte sich langsam in ein Little League Parkplatz, schlug seinem linken Vorderrad einen kleinen Beitrag in der Mitte der Einfahrt, die durch Staub von anderen Autos getreten worden war verdeckt. Trotz der geringen Geschwindigkeit und trotz des Fehlens von Schäden an der vorderen Stoßstange und Front-End, die eingesetzten Airbags.
Da der Beifahrer-Airbag entfaltet, knallte es in der Beifahrer-Sonnenblende (Sonnensegel), schlugen sie auseinander und sendet sie fliegen. Als Ergebnis wurde unser Kunde ins Gesicht zu schlagen und wurde auf einem Auge blind. Die Sonnenblende blieb an dem Fahrzeug von nur einem einzigen Drahtstrang, da der Airbag zerstört ihn aus seinem Arbeitsgeräte.
Die Kraft aus dem Einsatz von Airbags war so stark, dass es eine gezackte Metalleinsatz riss aus dem Inneren der Sonnenblende rechts durch das Visier der Kunststoffschale. Die Kraft war auch stark genug, um den Schminkspiegel, die Teil der Sonnenblende war zerschlagen.
Angesichts dieser gefährlichen Interaktion zwischen dem Airbag und der Sonnenblende, und angesichts der verheerenden Verletzungen, die sie verursacht, ist es nicht verwunderlich, dass es Blut war auf der Oberfläche des Airbags.
unseren Tests
Um festzustellen, ob der Beifahrer-Airbag in einer Weise, dass es die Sonnenblende Abzocke während des Einsatzes, wenn das Visier der benutzt wurde, durfte entwickelt, getestet haben wir ein weiteres 2003 Mitsubishi Eclipse in einem unabhängigen Airbags Testanlage. Für die Prüfung, haben wir beide Echtzeit-Video-Kameras und sehr anspruchsvollen High-Speed-Kameras. Diese High-Speed-Video des Tests konnten wir die Beifahrer-Airbag / Sonnenblende Interaktion im Detail zu erfassen und klar zu dokumentieren, wie der Airbag reißt die Sonnenblende off ihre Anhänge.
In jedem unserer Tests, riss der Beifahrer-Airbag in die Sonnenblende zerschlagen, ihn aus seiner Anlagen, und schickte sie fliegen durch die Kabine des Autos, wo es eine Gefahr für die Passagiere darstellen könnten.
Obwohl dieser Unfall, und die Tests, die wir durchgeführt wurde, war 2003 in einem Mitsubishi Eclipse, sind andere Autos auch mit einem Risiko für die gleiche Gefahr. Zum Beispiel hat unsere Untersuchung ergab folgende Fahrzeuge in den USA verkauft verwenden alle die gleichen oder im Wesentlichen ähnlicher Beifahrer-Airbags und Beifahrer Sonnenblenden wie die, die wir getestet haben, dass bewiesen die Gefahr:
o 2000, 2001, 2002, 2003, 2004 und 2005 mitsubishi eclipse
o 2001, 2002, 2003, 2004 und 2005 Mitsubishi Eclipse Spyder
o 2001, 2002, 2003, 2004 und 2005 Dodge Stratus
o 2001, 2002, 2003, 2004 und 2005 Chrysler Sebring
Andere Autos können verschiedene Airbags oder anderen Sonnenblenden, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie frei von Gefahr. Zum Beispiel können einige andere Fahrzeuge auch einen Beifahrer-Airbag, die nach oben entfaltet, entlang der Windschutzscheibe, und das kann eine Sonnenblende, die verwendet wird schlagen. Gleichzeitig können einige andere Fahrzeuge verfügen Sonnenblenden, die nicht speziell ausgelegt, beieinander zu bleiben, nachdem sie durch einen Airbag getroffen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen