Dienstag, 5. März 2013
Wie schreibt man einen Marketing-Plan
Marketing Plan: Zusammen mit einem Business-Plan, gibt ein gutes Marketing-Plan dem Unternehmer eine erhöhte Chance auf Erfolg.
Teile eines Marketing-Plans:
* Einführung
* Ziele
* Zusammenfassungen von verschiedenen Medien verwendet
* Media Zeitplan
* Möglichkeiten der Werbung integriert ist
* Werbebudget
* Abschluss
Einführung: Die Einführung ist eine kurze Zusammenfassung der gesamten Marketing-Plan. Wichtig Liste sind Ihre wichtigsten Ziele und die verschiedenen Medien, die verwendet werden, warum jeder erfolgreich sein wird.
Beispiel:
Um unsere Zielgruppe zu erreichen, planen wir die Implementierung eines integrierten Marketing-Kommunikation Plan (IMC). Ein IMC-Plan wird uns helfen, zu erhöhen Marktanteil von 4% innerhalb von sechs Monaten der Veröffentlichung des Produkts, erreichen ein Ziel Ziel von 100 Einheiten auf dem Release-Datum verkauft, und erhöhen den Umsatz um 10% im ersten Quartal nach der Veröffentlichung des Produkts. Die Werbe-Elemente, die wir verwenden werden mit Fernseher, das Internet, Zeitschriften und Plakate.
Ziele: Die Ziele sind Ziele, die die Marketing-Plan helfen, zu erreichen.
Die besten Ziele beinhalten S.M.A.R.T. Ziele.
Spezifische Ziele werden die genauen Zahlen Sie zu treffen. Sie nennen auch den Zeitrahmen Sie erwarten, es zu tun in.
Messbare Ziele können Sie Ihre Fortschritte verfolgen wissen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Denn das Ziel sein messbar, müssen Sie in der Lage sein zu beantworten: "Wie viel, wie viele, und wie werde ich, wenn ich mein Ziel erreicht das wissen?"
Erreichbare Ziele sind diejenigen, die das Unternehmen tatsächlich in der Lage ist, mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen zu erfüllen. Wenn Sie die einzige Person, die das Produkt verkaufen sind, hat das Unternehmen ein Limit, wie viel Produkt verkauft werden kann.
Realistische Ziele sind diejenigen, die tatsächlich werden erreicht, muss aber auch eine Herausforderung sein. Es kann groß sein, um ein Ziel zu verkaufen 1.000.000 Einheiten im ersten Quartal, aber abhängig von der Größe Ihres Unternehmens kann dies unerreichbar.
Rechtzeitige Ziele haben einen bestimmten Zeitrahmen, wann sie abgeschlossen sein müssen. Mit einer Frist hilft, halten Sie konzentrierte sich auf ein Ziel und auch eine Schätzung darüber, wie das Unternehmen in Bezug auf ihre Ziele geht.
Medias Gebraucht: Es gibt viele Arten von Medien Fahrzeugen auf Ihre Nachricht raus. Jeder sollte mit der Begründung, warum sie gewählt wurde und der Zeitrahmen, dass es verwendet werden soll aufgeführt werden. Sichern Überlegungen mit Fakten, die auf Ihrem Zielmarkt durch Forschung gefunden werden können. Sprechen Sie mit Vertrauen und ersetzt Wörter wie "Hoffnung" mit "werden".
Einige der gängigen Medien Fahrzeuge sind:
* Internet-Werbung
* Website
* Radio
* Zeitung
* Zeitschriften
* Billboards
* Public Relations (Ist Ihr Unternehmen mit ein Jubiläum oder ein anderes wichtiges Ereignis? Lassen Sie die Lokalzeitung wissen, sie oft laufen Geschichten auf Unternehmen.)
Presse-Termine: Hier können Sie den Zeitrahmen, dass jeder Werbeträger verwendet werden aufzulisten. Achten Sie besonders auf Zeiten, die Ihr Unternehmen beeinflussen können. Ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung saisonbedingt? Ein Schneepflug Geschäft kann nur möchten sich bewerben vor und während Schneefall.
Budget Überlegungen auch Auswirkungen auf die Höhe der Zeit zu einem bestimmten Medium zu verwenden.
Eine Zeitleiste Diagramm ist eine gute Idee für eine visuelle Darstellung der gesamten Medien-Zeitplan. Dies kann leicht auf einem Tabellenkalkulationsprogramm wie Microsoft Excel durchgeführt werden.
Wie die Werbung integriert ist: Integrierte Werbung bedeutet, dass alle verschiedenen Arten von Werbung ein ähnliches Gefühl zu haben und freuen egal welche Medien verwendet wird. Ein Firmenlogo ist ein guter Weg, um dies zu erreichen. Wenn ein Logo verwendet wird, sollte es auf jeden Medientyp angezeigt wird, ob es eine Website, Plakate, Uniformen, etc.
Ein Farbschema ist auch ein guter Weg, um Ihre Anzeigen integrieren.
Das Aussehen und der jeder Anzeige fühlen sollte ähnlich aussehen; auf diese Weise sie helfen, zusammenzuarbeiten, um eine Nachricht an die Zielgruppe zu senden. Dies hilft auch in Erinnerung, wie die Empfänger der Nachricht hören und sehen eine ähnliche Meldung.
Werbung Budget: In diesem Abschnitt werden die Kosten des Erhaltens Ihrer Botschaft. Die Kosten sollten für die einzelnen Werbeträger gebrochen werden. Der beste Weg, um diese Zahlen angezeigt wird mit einem Tabellenkalkulationsprogramm zur besseren Lesbarkeit und ein professionelles Aussehen.
Bestimmte Arten von Medien geben Rabatte, wenn Sie sich für einen längeren Zeitraum von Anzeigen. Dies kann nicht die beste Wahl für ein neues Unternehmen auf begrenzten Budget. Obwohl billiger in der langfristigen, neue Unternehmen brauchen oft Geld sofort. Auch kann gesperrt in einen langen Vertrag zu begrenzen Fonds, die in der Zukunft benötigt werden.
Bereiten Sie ein Budget für jedes Quartal und durch Anheben oder Absenken zugeordnet Geld für Medien, die unterschiedliche Ergebnisse liefern einzustellen. (Ihre Medien Zeitplan Timeline chart helfen zu bestimmen, wann jeweils unterschiedliche Medientypen mit höheren Umsätzen durch Vergleich mit den Verkaufszahlen koordiniert.)
Fazit: Dieser letzte Abschnitt ist eine Rekapitulation des gesamten Marketing-Plan. Formulieren Sie die Gründe, warum jeder Medientyp verwendet wurde. Lassen Sie den Leser mit einem Gefühl, dass der Plan gut durch und nicht einfach Wunschdenken dachte, wie alles wurde mit Fakten und Daten gesichert werden.
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